1030 Wien, Steingasse 11

Steingasse 11
1030 Wien

Quality Living am Park.

Video: Video ansehen
Status: Bezugsfertig (2020)
Wohnfläche: 106 m2 bis 108 m2
Highlights: Zentrale Lage direkt am Park | 2 bis 4 Zimmerwohnungen | viele Freiflächen | Home Delivery Space | Vorbereitung für E-Tankstellen

Irene Kueß 

t +43 1716018304

Anfrage zu Projekt Steingasse 11

Projektbeschreibung

Eine absolute Rarität – zentrale Stadtlage direkt am Park mitten im dritten Bezirk.
Das ist Quality Living von Raiffeisen WohnBau.

In einer ruhigen Seitengasse der Landstraßer Hauptstraße, der Steingasse, nahe der U-Bahn-Station Kardinal Nagl Platz findet sich ein modernes Wohnhaus mit direkter Lage am Park. Es wurden 59 Wohnungen mit 2 bis 4 Zimmern errichtet; verteilt auf 6 Stockwerke und 2 Dachgeschoße. Die Wohnflächen liegen zwischen ca. 38 und 118 m², fast alle Wohnungen verfügen über Balkone, Terrassen oder Eigengärten. Die großzügige Tiefgarage bietet Platz für 37 Stellplätze, teilweise mit Vorbereitungen für E-Tankstellen.

Das imposante Eingangsfoyer wurde von einer Künstlerin gestaltet, sodass die beeindruckende Raumhöhe von vier Metern besonders ästhetisch zur Geltung kommt. Das Wohnhaus liegt direkt am großzügigen Park am Parkschlössl - einer grünen Oase mitten in der Stadt.

Ein Kleinkinderspielplatz am Park, ein Kinder- und Jugendspielraum sowie ein Kinderwagen- und Fahrradabstellraum bieten einerseits Unterhaltung und andererseits Komfort und bewirken, dass jeder Bewohner von der einzigartigen Lage der Immobilie am Park profitiert.

Das gesamte Projekt wird hochwertig und funktional ausgestattet. In den Wohnräumen wird behaglicher Parkett, in den Bädern stilvolles und solides Feinsteinzeug verlegt. Ein Home Delivery System ermöglicht sichere und bequeme Anlieferungen auch während der Abwesenheit der Bewohner.

Die Lage besticht weiters durch die günstige Verkehrsanbindung und perfekte Infrastruktur sowie Nahversorgung entlang der Landstraßer Hauptstraße. Die U-Bahn Station Kardinal Nagl Platz (U3) sowie die Buslinien 77A und 74A sind in wenigen Gehminuten erreichbar.

wohnen.einfach.machen.

Mit Raiffeisen WohnBau als Bauträger.

Visualisierungen: © Jamjam, Irene Schanda

-------

Im aktuellen "Falstaff Residences" lesen Sie einen umfangreichen Bericht zu unserem Projekt:

Als Elmar Danner von F+P ARCHITEKTEN 2017 seine Pläne für das Raiffeisen-WohnBau-Projekt in der Steingasse 11 zum Wettbewerb einreichte, hatte er schon eine sehr klare Vision, was auf dem ehemaligen Areal der Raiffeisen-Akademie einmal entstehen sollte. Denn die exklusive Lage der Liegenschaft – im Herzen des dritten Wiener Gemeindebezirks und dennoch direkt an einem Park mit wunderschönem Altbaumbestand gelegen – verlangte nach einem besonderen Entwurf, der sich dennoch schlicht und unaufdringlich in die Nachbarschaft einfügen sollte  ... lesen Sie weiter in der Online-Ausgabe (ab S. 60). 

 

Anfang März 2021 wurde die Jahrespublikation "ARCHITECTS 2021" von "architektur.aktuell" veröffentlicht. Das Projekt Steingasse wird darin vorgestellt:

Der erfolgreiche Wohnbauträger Raiffeisen WohnBau stellte kürzlich ein ganz besonderes Projekt in der Wiener Steingasse fertig. Unter dem Titel „Quality Living am Park“ wurde hier eine exklusive Ruheoase inmitten des hektischen Großstadtdschungels verwirklicht. Schon 2017, als Arch. DI Elmar Danner, Geschäftsführer von F + P ARCHITEKTEN, seine Pläne für das Raiffeisen WohnBau Projekt in der Steingasse 11 zum Wettbewerb einreichte, hatte er bereits eine sehr klare Vision, was auf dem ehemaligen Areal der Raiffeisen Akademie einmal entstehen sollte. ... lesen Sie den gesamten Artikel (S. 104-105)

Für die Kartendarstellung wird Google Maps benötigt. Details entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

Wohnungen